(
Logo Malerwerkstatt Jörg Senf - Gestalten mit Naturfarben
Glasewaldtstr. 18 • 01277 Dresden • joerg@naturfarbenmaler.de      
Fax 03 51/ 3 16 02 16 • Tel 03 51/ 3 16 02 15 • 0176 23 56 49 01       

Aktuelles   Was wir bieten   Maler-Porträt   An-Schauung   Farb-Töne   Linkss   Bücher   Ein-Trag   nach Hause   Vergangenes


 

Hier eine kleine Auswahl von Links rund um Naturfarben.
Die Auswahl und die Kommentare sind rein subjektiv. Die Reihenfolge der Aufzählung bedeutet keine Wertung. Für den Inhalt der Seiten wird keine Haftung übernommen.

NaturFarbenWerkstatt
 
 
 
Eine gute Adresse in Dresden, wenn es um kompetente baubiologische Beratung und den Einkauf von Naturfarben geht.
 
Ökowell
 
 
 
Fragen zu Elektrosmog, ungeliebter Schimmelbildung oder Thermografie, dann ist das Ingenieurbüro für Baubiologie und Umweltbildung von Dipl.-Ing. Jürgen Wellerdt der richtige Ansprechpartner :-)
 
Naturbaustoffe E. Rietz
 
 
 

Der Bauseelsorger Dresdens :-)

Eine grosse Auswahl natürlicher Anstrichs- und Baustoffe, auch von hierzulande unbekannteren Herstellern.
 

Kreidezeit
 
 
 
Der Hersteller für Naturfarben-Puristen, das ist durchaus positiv gemeint !
Das Sortiment wird immer erweitert. 
Haga  
 
 

Eine Firma aus der Schweiz, die Produkte für den ökologischen Bau anbietet. Sumpfkalkfarbe und -Streichputz gehören zu m.M. nach zu den besten, die es auf dem Markt gibt (leider auch sehr preisintensiv :\ )  

 

Livos
 
 
 
Schon 1974 gegründet, gibt`s alles was das Naturfarbenmalerherz begehrt. ...und jedes Produkt hat so einen schönen Namen !
 
Auro
 
 
 
Der wohl bekannteste Anbieter von Naturfarbprodukten
 
Biofa
 
 
 
Viele natürliche Produkte für Holz, Fussboden, Wand und Reingung/Pflege.
 
Leinos
 
 
Auch hier ein breites Angebot, selber schauen!
 
Beeck-Aglaia
 
 
 
Spezialist für Mineralfarben, mit AGLAIA-Naturfarben-Schiene. Empfehlenswert Streichputz und Bienenwachslasurbinder.
 
Volvox / Holzweg
 
 
 

Seit 1986 am Markt, wurde die Firma Ende 1999 von ECOTEC (Holzweg-Naturfarben) übernommen, breites Produktangebot
 

Natural
 
 
 
Auch in Deutschland aktiver, alpenländischer Naturfarbenhersteller mit Schwerpunkt Holzbehandlung
 

Heidelberger Naturfarben
 
   
 
 

Hier bekommt man jetzt Farbe für das Badewasser :) Die Farben für kleine und große Künstler
 
Hesedorfer
 
 
   
Kleiner, aber feiner Anbieter von Farben, Lasuren und Pflegemitteln
 
Keim-Farben
 
 
 

Konventioneller Farbenhersteller, bekannt für seine Rein-Silikat-Technik oder als Produzent der BIOSIL Innensilikatfarbe als „Kompromiss“ für lösemittelfreie Wandbeschichtung.

Alchimea ökologische Baustoffe und Anstrichmittel aus dem Saarland
BioPin Naturfarbenhersteller mit Schwerpunkt natürlicher Holzbehandlung
Claytec Hier noch ein (vielleicht der beste) Anbieter von Lehmbaustoffen und -farben
Lesando

Bekannter Hersteller von Lehmputzen und -farben. Große Auswahl von (Lehm-) Farbtönen.Na, ja auch nicht ganz billig :-(

Naturhaus

Oberbayrischer Anbieter von Naturfarben. Konnte die Produkte leider noch nicht testen.

Tierrfino

Produkte rund um Lehm und Tadelakt

Sehestedter Naturfarben

ein weiterer Naturfarbenanbieter, im Shop auch ein großes Angebot an Malerwerkzeug

zum Seitenanfang